Innovation

Ohne Innovation keine Zukunft. Mit Kreativität und hoher Affinität zu Marken, Kommunikation und Technologien entwickeln und gestalten wir für Sie strategische Ideen und beschleunigen Innovationsprozesse


Mit welchem Produkt können wir für unsere Dialoggruppe eine perfekte Lösung bieten?

Unternehmen und Marken benötigen Innovationen und neue Ansätze um aus festgefahrenen Strukturen auszubrechen. Ein Workshop mit uns ist das Richtige Mittel um neue Konzepte und Ideen zu entwicklen. Unsere Experten setzten dafür den Rahmen und begleiten und fördern den Prozess der Ideenfindung.

Wie können Sie Ihre Geschäftsprozesse neu denken?

Wie breit kann sich eine Marke aufstellen? Wie flexibel ist Sie? Wo sind die Grenzen des ‚brand-stretching‘? - Diese und andere Fragen aus dem Bereich der Markenführung werden von unseren Kunden häufig an uns gestellt. Marken müssen auch in dynamischen Zeiten auf Kurs bleiben und gleichzeitig beweglich reagieren. Deshalb analysieren wir Ihre jetzige Situation und entwickeln mit Ihnen und wichtigen Stakeholdern fundierte Ideen in welche Richtung Ihre Marke in Zukunft gehen kann. Von diesem Punkt unterstützen wir Sie strategisch Schritt für Schritt bei der Umsetzung.

Wie finden Sie die Ideen, die Sie wirklich weiterbringen?

Die richtigen Ideen entwickeln wir gerne mit Ideationworkshop und anderen innovativen Methoden. In den Workshops werden viele verschiedene Ideen in kurzer Zeit generiert und anschließend systematisch bewertet und weiterentwickelt. Damit Sie dabei stets das Ziel im Auge behalten begleitet Sie unser Team, schafft Anregungen und behält den Überblick.

Marktforschung

Implizites Handeln erklären. Insights finden, die Sie voranbringen. Dafür tauchen wir tief in Ihre Themen und Kundenwelten ein, denken 'out-of-the-box' und leiten für Sie klare, umsetzbare Handlungs-Empfehlungen ab


Was macht eine starke Marke aus?

Warum kann VW für ein baugleiches Model mit identischer Ausstattung einen höheren Preis erzielen als Ford? Die Antwort ist: Markenwert. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Marke zu stärken durch markentechnische Begleitung zum Beispiel bei der (Neu-) Positionierung, beim Branding oder bei Namingprozessen.

Wer ist meine Dialoggruppe und welche unerfüllten oder unbewussten Bedürfnisse hat sie?

Sie wollen neue Dialoggruppen erschließen oder für Ihre bestehende Kundensegmente noch relevanter werden? Unabhängig von Ihrem Ziel, ist dafür ein fundiertes Dialoggruppen-Verständnis der Schlüssel zum Erfolg. Lernen Sie mit unserer Unterstützung, die für Sie relevanten Kundensegmente mit ihren tiefsten Wünschen, Werten und Motivationen kennen. Unsere vielseitigen methodischen Ansätze ermöglichen es Ihnen sowohl die unerfüllten als auch die bisher unbewussten Bedürfnisse der Konsumenten zu identifizieren und erfolgreich in Ihre Markenstrategie zu integrieren.

Wie treten Sie in Kontakt mit Ihrer Dialoggruppe und entwickeln überzeugendere Kommunikationskampagnen?

Um die Wirkung Ihrer Kampagne zu verstehen, betrachten wir sie aus den Augen Ihrer Dialoggruppen. Nur so können wir hinter die Daten blicken und Ihnen helfen, Ihre Dialoggruppe dort zu erreichen, wo es zählt.

Wie schwimmen Sie in der Kommunikationsflut oben auf?

Durch relevante Kommunikationsformen und eine klare Message. Wir beraten Sie zu Ihren Kommunikationsstrategien und testen die Werbewirkung im realen Umfeld, denn Ihre Kampagne muss im echten Leben performen nicht nur in der Benchmark.

Was ist die beste Verpackung für Ihr Produkt?

Wir evaluieren Ihre Verpackungen auf Differenzierung, Brand Fit und User Experience. Sie erhalten konkrete Optimierungsempfehlungen.

Strategie

Erkenntnisgewinn allein löst oft noch keinen Transformationsschub aus. Wir bauen Brücken für betriebliche Entscheidungsprozesse, - von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Wir begleiten Marken dabei Ihre wahre Identität (ihren Purpose) zu finden und diesen authentisch zu leben

Blauer Punkt@0.5x

Wie finden Sie die richtigen Lösungen für ein stimmiges Marketingkonzept?

In einem mehrstufigen Prozess ermitteln wir Ansatzpunkte für Ihr Marketing, wir begleiten Sie von der Forschung bis zur Umsetzung. Von Produkt Lifecycle-Optimierung über Alleinstellungsmerkmale bis zum interkulturellen Marketing. Wir setzen Ihre Visionen in Realität um.
Blauer Punkt@0.5x

Was ist Ihr Purpose?

Echter Purpose ist ein elementarer Teil Ihrer Marke und Ihrer Produkte. Manchmal geht er verloren. Wir helfen Ihnen, ihn wiederzufinden, glaubwürdig zu leben und relevant darüber zu reden.
Blauer Punkt@0.5x

Wie meistern Sie digitale Herausforderungen?

Emotionale Nutzerführung, Social Media Strategie und online Marketing. Finden Sie mit uns den richtigen Kurs. Durch unsere Methoden sowie UX-insights zeigen wir Ihnen strategische Ansätze und führen Sie zu verbesserten Kundenlösungen und -beziehungen.
Blauer Punkt@0.5x

Wie können Sie Ihr Produkt Portfolio erweitern?

Im Dialog mit Ihren Kunden und Stakeholdern, entdecken wir noch nicht adressierte Bedürfnisse und entwickeln eine fundierte Grundlage für Ihre Portfolio Strategie.

User Experience

Unsere Usability- und UX-Evaluationen gehen über die Optimierung von Benutzerinterfaces hinaus und betrachten den Nutzer und seine Emotionen ganzheitlich

Ist Ihr Produkt intuitiv nutzbar?

Durch unübersichtliche Benutzeroberflächen oder zu viele Inhalte werden Nutzer ablenkt oder verwirrt und brauchen dementsprechend länger, um Ihr Produkt zu verstehen oder die Inhalte zu finden, die sie suchen. Zeitintensive oder komplizierte Produkte frustrieren den Nutzer und werden sehr wahrscheinlich nicht erneut verwendet. Wir helfen Ihnen dabei mögliche Schwachstellen zu erkennen und gemeinsam mit Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche zu entwickeln, die die Nutzer unterstützt und nicht blockiert.

Wie können Sie Nutzer dazu motivieren, Ihr Produkt bevorzugt zu nutzen?

Nutzer werden heutzutage mit Produkten und Anwendungen überflutet. Um aus dieser Masse herauszustechen, muss ein Produkt im Gedächtnis bleiben. Dabei hilft es die genaue Absicht des Nutzers zu verstehen und das Produkt zielgerichtet an diese Nutzungsabsicht anzupassen. Je besser Ihr Produkt genau die Wünsche des Nutzers erfüllt, desto positiver bleibt es in Erinnerung. Wir helfen Ihnen die bewussten und unbewussten Absichten der Nutzer zu identifizieren und die Nutzung Ihres Produktes zu einem Erlebnis zu machen.

Entspricht die Funktionalität Ihres Produktes den Anforderungen der Nutzer?

Es reicht nicht immer, ein Produkt für jeden so zugänglich wie möglich zu gestalten. Besonders bei spezialisierten Anwendungen, ist es wichtig auf die Nutzer zu hören, die Ihr Produkt tatsächlich nutzen. Eine Zugänglichkeit für die Allgemeinheit kann für Experten mit besonderen Anforderungen genau das Gegenteil bewirken. Wir treten in den Dialog mit Ihren tatsächlichen Nutzern und identifizieren die professionellen Anforderungen, um Ihr Produkt für die Nutzer zu spezialisieren, auf die es wirklich ankommt.

Ausgewählte Forschungsorte


Hamburg eignet sich gut für qualitative Marktforschung, sowohl B2B-Marktforschung als auch B2C-Forschung.Hamburg@2x-mo
Berlin ist die Heimat für Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft. Diese kosmopolitische Bevölkerungsmischung und die langjährige Inselsituation sowie die Integration von (ehemals) 2 Hauptstädten in einem Stadtgebeit sind wichtige Einflüsse für die sehr eigenständige Berliner Kultur. Eigenständigkeit bzw. Individualität werden auch von den Berliner gerne betont: Sei es im Kleidungsstil, in der Kulturrezeption oder in der Art des Austauschs. Darum eignet sich Berlin nicht nur für qualitative und quantitative Marktforschung, sondern auch für Innovationsprojekte � sowohl mit Verbrauchern als auch mit Fachleuten und Managern.Berlin@2x-mo
Die Bankenmetropole Frankfurt ist in der Marktforschung unerl�sslich, wenn es um IT-Forschung, Studien zu Finanzprodukten, Finanzm�rkten und Untersuchungen im Luxussegment geht. Als Standort f�r viele Unternehmenshauptquartiere, der EZB, f�hrenden Investment- Privat- und Gesch�ftsbanken und internationalen Fondsmanagern erlaubt Frankfurt einen guten Zugang zu einem anspruchsvollen Publikum.Frankfurt@2x-mo
Gruppendiskussionen und Einzelinterviews in Leipzig profitieren von der lebendigen Leipziger Alltagskultur. CURTH+ROTH hat hier gute Erfahrungen mit Untersuchungen zu K�uferverhalten beim Autokauf, mit Sozialforschung, mit Pharmaforschung etc. gemacht. Die ostdeutsche, no-nonsense Haltung bereichert Studienergebnisse oft mit erfrischenden Perspektiven.Leipzig@2x-mo
Die Semperoper unterstreicht die Bedeutung Dresdens als kulturelles Zentrum Sachsens. Dresden hat sich aber auch zu einem wichtigen Cluster f�r Nano- und Informationstechnik entwickelt: "Silicon Saxony". Dresden bietet darum einen guten Zugang zu qualifizierten Zielgruppen. Gerade Tiefeninterviews und Fokusgruppen zu technischen Themen (Solarenergie, Smart-Home, autonomes Fahren, VirtualReality (VR), Diagnostik) profitieren hier oft vom guten Ausbildungsstand vieler Dresdener.Dresden@2x-mo

Forschungsorte – 3@3xForschungsort Hannover Rot
Forschungsorte – 6@3xForschungsorte – overlay – 4@3x
Forschungsorte – 5@3xForschungsorte – overlay – 3@3x
Forschungsorte – 4@3xForschungsorte – overlay – 2@3x
Forschungsorte – 7@3xForschungsorte – overlay – 5@3x

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Rufen Sie uns an +49 (0) 40 36 00 69 0 oder schreiben Sie uns: info@curth-roth.de