Sie wollen Ihre Produktkommunikation gezielt auf Ihre Dialoggruppen ausrichten. Doch was denkt und fühlt Ihre Dialoggruppe wirklich? Unsere Personas helfen Ihnen ein lebendiges Bild von Ihren Dialoggruppen zu erhalten, damit Sie Ihre Produkte und Kommunikation optimal auf Ihre Kunden ausrichten können.

Onlinecommunity
Die Onlinecommunity dient dazu die Personas in ihrer Grundstruktur zu entwickeln und um erste Einblick in die Lebenswirklichkeit der Dialoggruppe zu erhalten.

Quant. Befragung zur Clusterbildung
Um nun Ihre Kunden zu segmentieren, befragen wir sie, suchen nach konkreten Gemeinsamkeiten, Motiven und Verhaltensmustern. Aus diesen Informationen entstehen verschiedene Personas, die jeweils unterschiedliche Segemente Ihrer Dialoggruppe wiederspiegeln.

Storyboards und Filme
Damit die Umsetzung der Personas in Ihrem Unternehmen gelingt, ist es entscheidend, dass sie bei Ihnen auf Resonanz stoßen. Deshalb reichern wir die Personas mit Filmen und Storyboards an, durch die sie hautnah die Motive und Emotionen der Personas miterleben können.

Integrationsworkshop
Wir unterstützen Sie dabei effektiv die Personas in Ihrer Kommunikationsstrategie und/oder in der Produktentwicklung zu verankern. Zum Beispiel durch verschiedene Workshopformate.