Sie wollen Produkte weiter oder neu entwickeln, die sowohl die zukünftigen Anforderungen Ihrer Kunden erfüllen, als auch zum Purpose Ihres Unternehmens passen. Doch wie gut kennen Sie die Wünsche Ihrer Dialoggruppe wirklich? Statt sofort in die Entwicklungsphase eines neuen Produktes zu gehen, begleiten wir Sie dabei, die Anforderungen Ihrer Dialoggruppen genau zu verstehen, ein relevanteres Produkt/Angebot zu entwickeln und so den Launch Ihres neuen Produktes zum Erfolg zu machen.

Desk Research und semiotische Analyse

Zunächst analysieren wir die Ausgangssituation. Welche alternativen Lösungen nutzen Ihre Kunden heute schon, was bieten die Mitbewerber?

Tiefeninterviews

Dann gehen wir in die Tiefe. Im Dialog mit Ihren Kunden verstehen wir deren Motivation, Wünsche und (verborgene) Bedürfnisse. Welche Anforderungen soll das neue Produkt erfüllen und wie passt es zu Ihrer Marke

Integrationsworkshop

Mit einem tieferen Verständnis Ihrer Kunden, begleiten wir Sie von der Entwicklung neuer Produkte bis zu deren Umsetzung.

Fokusgruppen

Vor dem Launch erfolgt der Dialog mit den Kunden. Erfüllt das Produkt oder die Idee die wichtigsten emotionalen und rationalen Anforderungen und differenziert es sich von den Mitbewerbern?

Quant. Studie

Jetzt geht es nur noch darum, die Marktgröße und Zahlungsbereitschaft zu quantifizieren.

Launch

Nun steht dem erfolgreichen Launch Ihres Produkts nichts mehr im Wege. Parallel sollte das Kommunikationskonzept evaluiert und optimiert werden, damit der Produktlaunch durch ein dialoggruppengerechtes Marketing perfekt begleitet wird.