top of page

HAMBURG

Forschungsstandort -  Hamburg, Elbphilharmonie, Bild

Marktforschung in Hamburg
 

Die Hansestadt Hamburg wird auch heute noch durch Deutschlands größten Seehafen geprägt. Obwohl der Hafen tief im Binnenland liegt, spielt er für den internationalen Warenverkehr eine große Rolle. Über Jahrhunderte hat dieser internationale Austausch nicht nur Güter transportiert sondern auch Ideen. Darum ist das Klima in Hamburg auch heute noch vom Respekt gegenüber anders Denkenden geprägt.

Nicht umsonst sind einige der bedeutendsten nationalen Medienangebote und Werbe- Designagenturen in Hamburg angesiedelt oder haben hier ihre Wurzeln:

  • Zeitungen und Zeitschriften:
    Spiegel, Manager Magazin, die ZEIT; Stern, Bunte und weitere Titel der Verlagsgruppen: Axel Springer, Bauer, Funke, Gruner&Jahr (RTL Group), Jahr Top Spezial Verlag, Jahreszeiten Verlag und die heute zu Burda gehörenden Titel der Verlagsgruppe Milchstraße

  • TV, Radio und Kino (über 1000 Unternehmen)
    NDR, Studio Hamburg, Spiegel TV, Radio Hamburg, Klassik-Radio, Network Movie, Corazón International, Cinemaxx ...

  • Buchverlage
    Rowohlt, Carlsen, Hofmann&Campe,

  • Kommunikationsagenturen
    Scholz&Friends, Jung von Matt, Leagas Delaney, Lukas Lindemann Rosinski, Hirschen Group, Heimat, Fischer Appelt, Achtung, Proximity, KNSK, Kolle Rebbe, Mutabor, Peter Schmidt Gruppe ...

  • Digitale Wirtschaft
    New-Work, Bigpoint, goodgame studios, Dropbox, Google Deutschland, Twitter, Gamigo, Daedalic Entertainment, Chess24, Tipp24, InnoGames, Parship, ElitePartner, Immonet, Otto-Group, netshops

  • Musikindustrie
    Edel Music, Warner, BMG, Roba Music Verlag, Soulfood, Indigo, Carsten Jahnke ...

Der Hafen und die jahrhundertealte Seefahrttradition machen Hamburg zu einem guten Standort für Marktforschung in den Bereichen: Import, Export, Logistik, Kreuzfahrttourismus, Lebensmittelhandel ....

Hamburg eignet sich gut für qualitative Marktforschung, sowohl B2B-Marktforschung als auch B2C-Forschung.

Von der Ideenfindung über den Konzepttest bis zur Entwicklung einer Markenstrategie (Branding). Für Themen wie FMCG, Gaming, Finanzanlagen, Verpackungsdesign ...

Vom qualitativen Einzelinterview (Tiefeninterview, In-depth-Interview, IDI) bis hin zur Fokusgruppe Vom Experteninterview bis zum Kreativworkshop oder zum UX-Lab (User Experience Test).

In Hamburg finden sich viele relevante Zielgruppen: seien es innovative Verbraucher, Health-Care-Professionals, IT-Fachleute, Finanzexperten, Journalisten, Manager oder Wissenschaftler.

Weitere Forschungsorte

Forschungsorte - Hamburg.png
Forschungsorte – Hamburg - overlay.png
Forschungsorte - Berlin.png
Forschungsorte – Berlin - overlay.png
Forschungsorte – Frankfurt.png
Forschungsorte – Frankfurt - overlay.png
Forschungsorte – Leipzig.png
Forschungsorte – Leipzig - overlay.png
Forschungsorte - Dresden.png
Forschungsorte – Dresden - overlay.png
Forschungsorte – München.png
Forschungsorte – München - overlay.png
Forschungsorte – Düsseldorf.png
Forschungsorte – Düsseldorf - overlay.png
Forschungsorte – Köln.png
Forschungsorte – Köln - overlay.png

Get in Touch

Der erste Schritt zur Verwirklichung Ihrer Vision:

Rufen Sie uns an: +49 (0) 40 36 00 69 0 oder schreiben Sie uns: info@curth-roth.de

bottom of page